0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Bekleidung

Bereits seit Jahren bemängeln die wehren und Komunen den Nachwuchs in den Feuerwehren. Schwindende Mitgliederzahlen bereiten immer mehr Probleme bei der Sicherstellung der schutzbereitschaft.

Ich selbst bin seit meinem 8ten Lebensjahr in der Feurwehr tätig und habe als Wehrleiter selbst eine Kinderfeuerwehr und eine Jugendfeuerwehr aufgebaut.

Meine Erfahrung war, dass es wichtig ist bei Zeiten anzufangen sich um Nachwuchs zu kümmern. Auch andere Sportvereine gerade der Fussball macht es richtig vor und nimmt bereits Kinder in seinen verein auf.

Der Unterschied liegt meiner Meinung nach aber in der wertschätzung der neuen Mitglieder. Wenn ich in einen Sportverein eintrete erhalte ich ich Trikot und Trainingsanzug und bin somit von Anfang an ein Teil des Vereines und trage dieses mit Stolz nach außen.

In der Feuerwehr erhalte ich in der Regel mit viel Glück die abgetragene Bekleidung die noch von irgendjemanden über geblieben ist. Aber der Größte Teil bekommt nicht einmal das.

Um eine Bindung zur Feuerwehr zu bekommen finde ich es sehr wichtig, dass jedes Mitglied eine eigene Bekleidung erhält. Es gibt bereits sehr schöne und vor allem Preiswerte Bekleidung die ich auch individuell auf meine Wehr abstimmen kann. 

Somit erhalte ich neben einem einheitlichen Auftritt auch neue Mitglieder, die mit stolz in die Feuerwehr eintreten.

Aber gerade bei Kinderfeuerwehren und Jugendfeuerwehren wird gerade bei der Schutzbekleidung nur auf das Geld geschaut. Viel wichtiger ist für mich die Sicherheit des Kindes oder des Jugendlichen. Aus diesem Grund haben wir auch Hausmarken an Kinderfeuerwehrbekleidung und Jugendfeuerwehrbekleidung entwickelt.

Wichtig war uns zum einen das Material, welches dem Träger einen sehr guten Schutz gibt und natürlich auch die Wahrnehmbarkeit / Sichtbarkeit gerade im Straßenverkehr.

Und nicht zu vergessen, die Erkennbarkeit als Feuerwehrmitglied. Gerade was die Jugendlichen angeht, war meine Erfahrung, dass diese mit 15 Jahren nicht mehr mit der herkömmlichen Jugendfeuerwehrbekleidung herum laufen wollten. Aus diesem Grund haben wir das Design angepasst und auch die Refelxbestreifung in Gelb Silber Gelb angebracht.

So sind die Jugendlichen als Feuerwehrwehrleute erkennbar, aber immer gegenüber den aktiven Mitgliedern zu unterscheiden. Für uns die optimale Jugendbekleidung.

 

Product was successfully added to your shopping cart.
RSS abonnieren

Jugend- / Kinder

Hemden
Hemden
Helme
Helme
Jacken
Jacken
Hosen
Hosen
Handschuhe
Handschuhe
Stiefel
Stiefel
Warnschutz
Warnschutz
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehr